Donnerstag, 15. Februar 2024

5. Jahreszeit beendet

Umzüge & Aschermittwoch

Fastnachtszeit bedeutet Umzugszeit, und auch in dieser Kampagne waren die Frösche wieder voller Eifer bei den Umzügen in Kronau, Karlsdorf und Nußloch dabei. Angeführt von der Mini-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde, der Schautanzgruppe, den Tanzmamis, dem Männerballett, den Senatorinnen und Senatoren sowie dem Elferrat, präsentierten sich zahlreiche bunte Frösche entlang der Umzugsrouten.

Obwohl unser Elferratswagen dieses Jahr leider nicht einsatzbereit war, haben wir kurzerhand einen Anhänger organisiert und festlich geschmückt. Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Ehrensenator Marc Grothues für die Bereitstellung des Anhängers sowie an Elferrat Jens Brokmeier, der geschickt und sicher den Anhänger durch die Umzüge lenkte.

Unter lautem Jubel und dem Werfen von Süßigkeiten hießen die Frösche die Besucher entlang der Strecke mit einem fröhlichen "Dilje Helau" willkommen. Drei wundervolle Umzüge vergingen wie im Fluge, und langsam näherte sich das Ende der Kampagne 2023/2024 mit dem Aschermittwoch.

Schließlich brach der Aschermittwoch an. Mit einem traditionellen Essen aus Heringen und Pellkartoffeln wurde das Ende der Kampagne eingeläutet. Unser erster Vorsitzender und Sitzungspräsident Stefan Riemensperger blickte stolz auf eine erfolgreiche Kampagne zurück und dankte allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement. Anschließend wurde der Rathausschlüssel feierlich an Bürgermeisterin Claudia Felden zurückgegeben, die sich ihrerseits für die großartige Arbeit während der Kampagne bedankte und den Schlüssel dankend entgegennahm. Ein herzliches Dankeschön ging auch an das Team des TV Germania St. Ilgen für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft beim abschließenden Heringsessen.

Schlüsselrückgabe
1. Vorsitzender Stefan Riemensperger mit Bürgermeisterin Claudia Felden

Danke an Senatspräsidentin Elke Herd und an den Ehrensenat
Gardeministerin Melanie König, 1. Vorsitzender Stefan Riemensperger und Elke Herd