Samstag, 6. Januar 2024

Orden über Orden

Ordensball des KC Frösche

Die Aegidiushalle bebte, beim Ordensball des KC Frösche St.Ilgen

Der 5. Januar 2024 war mal wieder ein absoluter Knaller! Mit einem begeisterten "Dilje Helau" begrüßten Sitzungspräsident Stefan Riemensperger und sein Stellvertreter Frank Köhler eine bunte Schar von Karnevalisten in der Aegidiushalle St.Ilgen.

Die Eröffnung wurde von den mitreißenden Klängen des Fanfarenzuges der Weinstadt Wiesloch begleitet, während die Garden und der Elferrat schwungvoll einzogen. In einem festlichen Moment wurden nicht nur der Elferrat, sondern auch die Vorstandschaft mit den begehrten Jahresorden ausgezeichnet. Ein besonderer Höhepunkt war die Gratulation an Elferrat Karl Freis zu seinem 70. Geburtstag, und die Ernennung von Eric Abts, der in den erlauchten Kreis der Elferräte aufgenommen wurde.

Die Auszeichnungen und Glückwünsche flossen, begleitet von drei Ordensrunden zwischen den befreundeten Karnevalsvereinen, und schufen so eine herrliche Stimmung. Doch das war noch nicht alles! Sage und schreibe 13 Prinzessinnen und Prinzenpaare wurden in St.Ilgen willkommen geheißen.

Mittendrin wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen. Unter dem bezaubernden Motto "Eine Reise in den Süden" eroberte die Minigarde die Herzen der Besucher im Sturm. Ein besonderer Moment war der Auftritt der Juniorenmariechen Lisa Ginz, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Der ganze Saal stimmte in ein fröhliches "Happy Birthday" ein. Auch Tanzmariechen Maya Assmann verzauberte das Publikum mit ihrer tänzerischen Eleganz. Ein großes Lob geht an die Trainerinnen Jasmin Fuchs, Alexa Theis, Lara und Petra Panzer, sowie Jessica Stahl und Jessica Stumpf.

Die Jugendgarde, Juniorengarde und Prinzengarde beeindruckten mit atemberaubenden Marschtänzen, bei denen die Juniorengarde und Prinzengarde in neuen, beeindruckenden Kostümen glänzten. Das Publikum wurde außerdem mit einem fesselnden Schautanz zum Thema "Wilder Westen" in die Zeit der Cowboys und Indianer entführt. Hier geht unser großes Lob an die Trainerinnen der Garden, Lisa-Marie Werner, Viktoria Fink, Celine Seipp und Christine Baj.

Auch Spiele kamen nicht zu kurz. Die Paare aus Nußloch, Pfaffengrund und Kronau lieferten sich einen mitreißenden Wettbewerb, den das Prinzenpaar aus Kronau für sich entschied.

Mit drei donnernden "Dilje Helau" geht unser Dankeschön an alle Beteiligten, von den Akteuren auf und hinter der Bühne über das Bar- und Küchenpersonal bis hin zu den helfenden Händen beim Auf- und Abbau. Ein besonderer Dank gebührt Elferrat Jens Brokmeier, der mit Lichttechnik und Musik die perfekte Begleitung bot.

Wir freuen uns auf den 27. Januar, wenn die Frösche zur Prunksitzung in die Kurpfalzhalle laden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.